Let ``s Talk about...

So funktioniert „Let´s talk about…”:

1 Stunde im Monat, die du in energiereicher Gesellschaft und mit einer „Innovation“ verbringst. Egal wo du bist!

Ein Experte gibt dir Input zu seinem Spezialwissen und danach ist noch Zeit zum Austausch mit anderen „Machern“ und für deine Fragen.

Let´s talk about… ist ein Online- Treffen. Du meldest dich an, zahlst nichts und bist dabei.

Dein einziger Invest: Lust auf Inspiration, Innovation und Spaß an Weiterentwicklung.

aktuelle Talkrunden

Let's talk about... Jobcoaching

 Experten: Thorsten Hirsch und Harald Trees

Spezialwissen:Jobcoaching am Arbeitsplatz ist eine Leistung für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf zur Teilhabe am Arbeitsleben auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt.  Jobcoaches stellen Bedarfe und Ressourcen sowohl bei den Unternehmen als auch bei den schwerbehinderten Mitarbeiter:innen fest und entdecken mit ihnen zusammen passgenaue Lösungen. Betätigungsorientierung und Klientenzentrierung pur!

Zwei erfahrene Ergotherapeuten und Jobcoaches erzählen von ihrem Berufsalltag und wollen Euch für dieses Berufsfeld begeistern.

Let's talk about... Boarding- Prozesse

 Expertinnen: Swantje Kampe und Jessica Liers

Spezialwissen: Warum ist ein gutes Onboarding neuer Teammitglieder entscheidend? Wie schaffst du schon mit der Zeit vor der eigentlichen Einarbeitung eine Mitarbeiterbindung? Und welche Chance bieten Boarding- Prozesse den Führungskräften?

Wir freuen uns darauf dir dazu Input zu geben und in den Austausch zu gehen!

Let's talk with... the next generation

Expertinnen: Anahita, Malou und Lisa

Während der Ausbildung oder frisch im Berufsleben fehlt euch der Austausch mit anderen Ergotherapeut*innen? Ihr habt theoretisch schon viel über Betätigung gehört, aber jetzt wisst ihr einfach nicht wie man das umsetzen soll? Ihr würdet gerne über laufende Prozesse diskutieren, über Herausforderungen denen ihr euch tagtäglichstellt, oder einfach mal mit Ergotherapeuten reden, denen es genauso geht wie
euch? 

Dann seid ihr bei unserem Next Generation Abend genau richtig! Hier stellen wir – drei Berufseinsteiger im Ergoalltag – jedes mal einen
Prozess aus ihrem Arbeitsleben vor. Ein ganzer Prozess klingt ganz schön lang? Finden wir auch – deswegen legen wir den Fokus auf klassische Knackpunkte bei denen Diskussionen und gemeinsame Ideen gefragt sind. Ziel des Abends ist es vorrangig Spaß zu haben, sich zu vernetzen und aus gemeinsamen Erfahrungen imeigenen Arbeitsalltag zu profitieren.