Let ``s Talk about...

So funktioniert „Let´s talk about…”:

1 Stunde im Monat, die du in energiereicher Gesellschaft und mit einer „Innovation“ verbringst. Egal wo du bist!

Ein Experte gibt dir Input zu seinem Spezialwissen und danach ist noch Zeit zum Austausch mit anderen „Machern“ und für deine Fragen.

Let´s talk about… ist ein Online- Treffen. Du meldest dich an, zahlst nichts und bist dabei.

Dein einziger Invest: Lust auf Inspiration, Innovation und Spaß an Weiterentwicklung.

aktuelle Talkrunden

Betätigungszentrierung in der psychosozialen Ergotherapie

 Expertinnen: Rebecca Lang und Christina Moises

Spezialwissen: Die Umstellung auf eine betätigungszentrierte Ergotherapie im psychosozialen Bereich ist eine Herausforderung für Praktiker*innen- die aber gemeistert werden kann! Gemeinsam betrachten wir die komplexen Ursachen, die Veränderung in der psychosozialen Ergotherapie erschweren und zeigen auf, wie betätigungszentriertes Arbeiten mit psychisch erkankten Menschen gelingen kann. 

Wir freuen uns auch dich!

Siegerpose

Kritisches "Weißsein" und Rassismuskritik in der Ergotherapie

 Expertin: Christina Roth

Spezialwissen: Um als weiße Ergotherapeut:in rassismuskritisch handeln zu können und dadurch Bi_PoC (Black_indigenous and People of Color) Klient:innen gerecht werden zu können, braucht es eine Auseinandersetzung  mit dem eigenen Weißsein und den damit verbundenen Privilegien.

Dieser Abend soll dafür Impulse setzen. 

 

buntstifte-hautfarben-deutschland_8_grande

Lösungen (er) finden

 Expertin: Gesa Döringer

Spezialwissen: Wie helfe ich Klientinnen dabei, eigene Lösungen zu finden? Wie gebe ich ihnen das Vertrauen, dass sie ein gewünschtes Ziel erreichen können?Was sind wirksame Strategien, um sie bei der Umsetzung zu unterstützen?

Diese Fragen beantworte ich euch gern an diesem Abend!!                            Ich freue mich auf euch!                

Gesa System