AGB

Anmeldung / Zahlungsweise
In Verbindung mit der schriftlichen Anmeldung und unserer schriftlichen Anmeldebestätigung gelten die Geschäftsbedingungen als anerkannt und der Kursplatz ist fest gebucht. Der Kurs findet statt, wenn sich genügend Teilnehmerinnen anmelden. Eine Seminarbestätigung sowie eine Zahlungsaufforderung erhalten Sie ca. 14 Tage vor Kursbeginn. Die Kursteilnehmerin verpflichtet sich, die Kursgebühr vor Seminarbeginn zu überweisen.

Webinare

Für Webinare gelten die obenstehenden Informationen.

Webinar-Specials 

Für alle Webinar-Specials gilt eine Anmeldefrist von 2 Tagen/48 Stunden. Den Zugangslink erhalten die Teilnehmer nach Zahlungseingang. Alle Informationen dazu erhalten Sie per E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse.
Nach Zahlungseingang erhält der Teilnehmer eine Zahlungsbestätigung sowie die Zugangsdaten zu der Veranstaltung an die bei der Buchung angegebene E-Mail-Adresse. Er ist verpflichtet, diese Daten sorgfältig aufzubewahren, nicht an unberechtigte Dritte weiterzugeben und vor deren Zugriff zu schützen. Der Teilnehmer ist ferner verpflichtet, die angegebenen Daten, insbesondere die Kontaktdaten, aktuell zu halten.
Nach Zahlungseingang bestätigt der Veranstalter per E-Mail, dass die Bestellung abgeschlossen ist. Erst dann kommt ein Vertrag zwischen dem Veranstalter und dem Teilnehmer zustande.
Webinar-Specials sind von allen Ermäßigungsangeboten (DVE-, BED- & Vielbucherrabatt) ausgeschlossen.

Stornierung
Die gebührenfreie Stornierung ist bis spätestens vier Wochen vor Seminarbeginn ausschließlich schriftlich vorzunehmen.
Im Falle eines Rücktritts der Kursteilnehmerin fällt eine Bearbeitungsgebühr an:
50 % der Seminargebühr bis 14 Tage vor Seminarbeginn.
100 % der Seminargebühr bei weniger als 14 Tage vor Seminarbeginn.
100 % der Seminargebühr ohne vorherige schriftliche Abmeldung.
Rücktrittsmeldungen können nur akzeptiert werden, wenn sie schriftlich (E-Mail, Fax, Post) innerhalb der geschäftsüblichen Zeiten eingehen. Erscheint eine Kursteilnehmerin nicht zu einer Veranstaltung, wird die gesamte Kursgebühr einbehalten bzw. in Rechnung gestellt. In diesem Fall kann der individuelle Grund der Abmeldung leider nicht berücksichtigt werden. Diese Regelung beachtet nicht die „Schuldfähigkeit“ oder „Nicht-Schuldfähigkeit“. Auch Abmeldungen wegen Krankheit oder das Einsenden eines ärztlichen Attests ändern nichts an den o. g. Fristen und Gebühren. Die Stornogebühren entfallen, wenn die Kursteilnehmerin eine, der Zielgruppe entsprechende Ersatzteilnehmerin findet, die die Seminargebühren übernimmt.
Es besteht die Möglichkeit, eine Seminar-Rücktrittsversicherung abzuschließen;  weitere Informationen sowie Anbieter finden Sie im Internet.

Webinare

Für Webinare gelten die obenstehenden Informationen.

Webinar-Specials

Die Stornierung der Webinar-Specials ist bis zu 2 Tage/48 Stunden vor dem anberaumten Termin ausschließlich schriftlich per E-Mail an info@innovative-ergotherapie.de kostenlos möglich. Bei späterer Stornierung der Buchung ist der vollständige Betrag zu zahlen.

Änderungen
Sollte ein Seminar abgesagt werden müssen (z. B. Erkrankung eines Referenten), so erfolgt die komplette Rückerstattung der bereits gezahlten Seminargebühren. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen. Das Team der Innovativen Ergotherapie behält sich jederzeit Änderungen des Seminarprogramms vor. Falls ein Kurs nur mit wenigen Teilnehmern stattfindet, behalten wir uns vor, die Kurszeiten aufgrund erhöhter Effizienz zu kürzen ohne den Preis zu reduzieren.
Für Tippfehler wird keine Haftung übernommen.

Teilnahme Webinare
Technische Voraussetzungen:
Bei der Teilnahme an einem Webinar bzw. Webinar-Special ist jeder Teilnehmer verpflichtet, die Mindestvoraussetzungen (Internet-Verbindung, aktuelle Browserversion, Herunterladen der Zoom-Software/App, Kamera & Mikrofon bzw. Headset) zu erfüllen und vor dem Webinar zu testen. Der Ausfall der vom Teilnehmer zu verantwortenden technischen Voraussetzungen entbindet diesen nicht von der vertraglichen Zahlungspflicht. Soweit ein Teilnehmer während eines Webinars keine technischen Probleme mitteilt, gilt die Teilnahme als erfolgt.

Urheberrecht
Der Inhalt aller Veranstaltungen sowie alle Materialien  sind geistiges Eigentum der Inovativen Ergotherapie bzw. der jeweiligen Referenten und urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen ausschließlich durch den angemeldeten Teilnehmer genutzt werden, dem sie zur Verfügung gestellt wurden. Nicht erlaubt sind insbesondere die auch nur teilweise Veröffentlichung, Vervielfältigung, Weitergabe und Bearbeitung sowie die Aufzeichnung einer Veranstaltung in Audio oder Video bzw. durch Screenshots. Jeder Missbrauch kann rechtlich verfolgt werden. Der Teilnehmer verpflichtet sich, die Urheberrechte zu wahren und die Live-Webinare/Videokurse nur im Rahmen der vertraglichen Vereinbarung zum eigenen Gebrauch individuell zu nutzen.

Datenschutz
Die Kursteilnehmerin erklärt sich mit ihrer Seminaranmeldung einverstanden, dass personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:

Haftung
Teilnehmer:
Die Innovative Ergotherapie haftet nicht bei Unfällen und für Beschädigungen, Verlust oder Diebstahl mitgebrachter Gegenstände und Kraftfahrzeuge. Der Kursteilnehmerin ist grundsätzlich für ihren eigenen Versicherungsschutz selbst verantwortlich.

Referenten
Referententätigkeit ist aufgrund des formalrechtlichen Selbstständigenstatus leider nicht über die Haftpflichtversicherung der Innovativen Ergotherapie. Für sämtliche Haftungsansprüche die aus der Referententätigkeit gestellt werden, ist der Referent selbst verantwortlich. Wir müssen auf diesen Sachverhalt hinweisen und empfehlen den Abschluss einer Berufshaftpflicht-Versicherung.

Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Paderborn.